Das Clubhaus und die Umkleidekabinen sind ab Freitag, dem 26.04.2024, geöffnet.

Saisoneröffnung 2023

Liebe Tennisfreunde,

am Samstag war ein sehr ausgefüllter Tag auf unserer Anlage.

Bei gutem und später sehr gutem Wetter war von morgens bis abends unsere Anlage sehr stark frequentiert.

Um 11 Uhr hatten wir die Sieger und Siegerinnen des diesjährigen Low T-Cups zu Gast.

16 ca. 7 jährige Grundschüler mit Ihren Eltern und Großeltern waren 2 Stunden auf der Anlage um zu sehen, wie viel Spaß und Gaudi die kleinen Dötze hatten. Es war einfach klasse, mit welcher Freude und Enthusiasmus die Kinder zu Werke gingen. Anton und meine Wenigkeit haben jeweils 8 Kinder über eine Stunde die Grundzüge und den Spaß am Tennis versucht zu vermitteln. Ich glaube, das gelang uns ganz gut 🙂

Ab 13 Uhr folgte dann bei schönem Wetter, bis ca. 18 Uhr unser Schleifchenturnier, mit sage und schreibe knapp 40 Teilnehmern/innen. Es war mal wieder schön, mit welchem Spaß und Freude Tennis gespielt wurde (endlich wieder unter freiem Himmel). Neumitglieder, welche noch nie an so einem Turnier teilgenommen haben und natürlich die bekannten Gesichter. Es entwickelte sich ein schöner, bunter Nachmittag mit lecker Kuchen und Kaffe von Jutta und auch einen großes DANKE an Nicole und Ulrike für die schönen Bilder.

Last but not least begann die Saisoneröffnungsparty gegen 18:30 Uhr mit einer kurzen und schönen Ansprache unseres Vorsitzenden Ralf Elixmann. Er begrüßte ca. 60 Mitglieder zur Eröffnung und durfte im Namen des Vorstandes auch 4 verdiente Mitglieder ehren.

1. Hansi Kutzma für seine hervorragende Tätigkeit als Sportwart der vergangenen 6 Jahre

2. Malte Ostmann, 5 Jahre lang unser Trainer für jung und alt. (Den wir sehr ungern haben ziehen lassen müss)

3. Unsere Conny Schütte, die unserem Kassenwart Heinz jahrelang den Rücken freigehalten hat und unersetzlich für Heinz im “backoffice” war, ist und sein wird.

4. Auch unsere liebe Carely wurde auf Wunsch des Vorstandes geehrt, weil auch sie unserem Vorsitzenden Ralf, jahrelang zur Seite steht und auch in nicht so einfachen Zeiten immer hinter ihm steht.

Ein großes Dankeschön an ALLE !!!

Die Party danach war sowieso ein inspirierender Abend mit netten Gesprächen und gutem Austausch.

Auf die Saison 2023 und viel Spaß und Erfolg allen Vereinsmitgliedern des TC Hagen a.T.W.

Euer Sportwart Meinolf

Beitragsarchiv