Das Clubhaus und die Umkleidekabinen sind ab Freitag, dem 26.04.2024, geöffnet.

Damen-Abschlussturnier und Jürgen Kampe Boule-Turnier 2022

Am Samstag, den 10.09.2022, fand auf unserer Anlage ein Damen-Abschlussturnier mit Partnern und ein Bouleturnier (Jürgen Kampe Gedächtnis-Pokal) statt.

Seit einigen Monaten stand fest, dass die Damenmannschaft vom TC Hagen sich zum Saisonabschluss auf der Tennisanlage trifft, um noch einen gemeinsamen Tag zu verbringen. So wurden am Samstagnachmittag die Damen und ihre Spielermänner jeweils unterschiedlich zusammengelost, um insgesamt vier Mixeddoppel zu spielen. Als Ehrengäste waren Hildegard und Platzwart Volker Heßmert eingeladen, die die Damen in dieser Saison bei jedem Spiel unterstützt und angefeuert haben.
Petrus meinte es wie so oft gut: Bis auf eine kleine Regenunterbrechung konnten die Damen mit ihren Partnern das Abschlussturnier noch vor Einbruch der Dunkelheit erfolgreich beenden.

Im Vorfeld der beiden Turniere konnten die Mitglieder noch ein hochklassiges Herren-Einzel beobachten. Dort gewann im Zuge der Einzelmeisterschaften Andreas Dimansky gegen Christian Heßmert. Glückwunsch an dieser Stelle an Andreas.

Die Bilder in der Galerie zeigen, dass es ein bunter Nachmittag mit gelöster Stimmung war.

Bei den Boulern gewann nach engen Spielen die Profis aus unserem Verein, die 1. Boulemannschaft, den “Jürgen Kampe Gedächtnis Pokal”. Überreicht wurde dieser von Jacqueline Kampe. Danke, dass du da warst, Jaqueline.

Bevor Hunger und Durst am Abend mit einem leckeren Grillbuffet und kühlen Drinks gestillt wurden, zauberte Mannschaftsführerin Yvonne Unnewehr aka „Master of Organisation“ für die drei Sieger*innen Urkunden und kleine Wanderpokale hervor. Nicola Leuenberger/Christian Heßmert, Marlon Leuenberger und Stefan Gausmann dürfen im nächsten Jahr ihre Plätze auf dem Siegertreppchen verteidigen, wenn es wieder heißt: “Die Damen aus dem TC Hagen laden ein zum feuchtfröhlichen Saisonabschluss!”

Die Clubanlage wurde den Tag über auch von Besuchern und Zuschauern aufgesucht, sodass ein reges Treiben über den kompletten Tag zu verzeichnen war. Es war mal wieder ein runder Tag mit tollen Gesprächen, Austausch untereinander und es wurde viel gelacht.

Vielleicht bekommen wir kommenden Samstag, den 17.09.2022, auf unserem Mixed-Turnier auch so einen perfekten Tag hin. Dafür fehlen allerdings noch ein paar wenige Anmeldungen (insbesondere dürfen sich noch einige Damen anmelden).

Meinolf Salmen und Farina Farwick

Juli 2024